Über uns

4EBIT wurde 2018 von der GMVK Procurement Group und Detect Value AG mit dem Ziel gegründet, Einkaufsoptimierungs- und Business Intelligence-Know How so miteinander zu verknüpfen, dass jeder Einkäufer über Transparenz einen stärkeren Beitrag zum Unternehmensergebnis leisten kann.

Wir verstehen die Komplexitäten und Herausforderungen von tagtäglichen Prozessen in Einkaufsorganisationen von mittelständischen und größeren Unternehmen und können mit unserem einzigartigen Wissen die richtigen Softwarelösungen bieten, um Einkaufsorganisationen vom Erfüllungsgehilfen zum strategischen Partner und Manager der externen Wertschöpfung zu transformieren.

Dabei nutzen unsere Lösungen moderne Technologien, wie Business Intelligence, Big Data Analytics, Machine Learning und künstliche Intelligenz, um mittels Software in kürzester Zeit einen signifikanten Wertbeitrag zur Erhöhung des Unternehmenserfolgs zu leisten.

Management

Tobias Löwenthal
Tobias Löwenthal

Geschäftsführer

MEHR DETAILS
  • Diplom Informatiker
  • Mehr als 10 Jahre Erfahrung im Bereich Business Intelligence und in der Beratung mittelständischer Unternehmen und von Großkonzernen
  • Langjährige Management-Erfahrung in verschiedenen Positionen, u.a. Geschäftsführer bei 4EBIT GmbH (Teil der GMVK Procurement Group)
  • Seit mehr als 10 Jahren selbstständiger Unternehmer
  • Aufsichtsrat bei Detect Value AG

Management

Thomas Mademann
THOMAS MADEMANN

Geschäftsführer

MEHR DETAILS
  • Hochschul-Ingenieurökonom und Diplom Militärwissenschaftler
  • Neunjährige militärische Karriere
  • Langjährige Management-Erfahrung u.a. bei Dun & Bradstreet, Procurement-Initiativen mit der Automobilindustrie (UPIK)
  • Erfolgreiche Entwicklung einer e-Business-Ausgründung des Fraunhofer IAO (BMEcat, ETIM, eCI@ss)
  • Executive Vice-President von HPI (HOECHST Procurement International)

Die GMVK  als unsere Muttergesellschaft, steht für wissensbasierte Einkaufsoptimierung, die sich am Ergebnis messen lässt.

Sie bietet ihren Kunden für den Einkauf eine ganzheitliche Unterstützung – vom Stammdaten-Management über Stück- und Prozesskostenoptimierung, der Verbindung von Nachhaltigkeit und Wirtschaftlichkeit im Lieferantenmanagement bis hin zum Risikomanagement.

Damit unterstützt sie den Einkauf vom Cost Center zum Manager der externen Wertschöpfung zu werden.

beirat

Ulrich Rehmann
ULRICH REHRMANN

Gründer, Gesellschafter und Geschäftsführer GMVK Procurement GmbH

MEHR DETAILS

Dipl.-Ing. – Studium Druck und Kommunikation an der Bergischen Universität Wuppertal

35 Jahre Erfahrung als Geschäftsführer und Aufsichtsratsvorsitzender in mittelständischen produzierenden Unternehmen Langjähriges Engagement in verantwortlichen ehrenamtlichen Positionen bei IHK, Unternehmerverbänden und Serviceorganisationen

Siegfried Hakelberg
SIEGFRIED HAKELBERG
MEHR DETAILS

Er blickt auf 25 Jahre Erfahrungen in der Skalierung von B2B-Vertriebstrukturen im Handel zurück. Er hat als Vertriebschef große nationale Vertriebsorganisationen, unter den stets wachsenden Markt- und Kundenanforderungen, aufgebaut, weiterentwickelt und geführt. Seit 2015 ist er bei der Unite Network SE im Vorstandsbereich Bereich Markt und Vertrieb, für den Buyside Sales verantwortlich. Zum 01.02.2022 wechselt er innerhalb des Unternehmens, in die Rolle und Aufgabe des Director Consulting.

 

Die beruflichen Stationen:

  • Continental AG Produktionsmanagement
  • Geschäftsleitung Hahn & Kolb Werkzeuge GmbH
  • Geschäftsleitung Wollschläger GmbH
  • Head of Sales Unite Network SE
  • Ab 01.02.2022 Director Consulting Unite Network SE
Design ohne Titel (58)
Reinald Schneller

Beratung und Coaching für Führungskräfte, Interim Management

MEHR DETAILS

Reinald Schneller ist seit 35 Jahren in der IT-Branche tätig. Seine Laufbahn begann er beim Computerkonzern Hewlett-Packard, wo er in Deutschland, Frankreich und zuletzt bis 2007 in einer weltweiten Leitungsfunktion in der Zentrale in Palo Alto, Kalifornien, beschäftigt war. Danach wechselte er zum Softwarehaus MSC Software in Santa Ana, Kalifornien. Dort war er für das Nordamerika-Geschäft mit Handelspartnern und Systemintegratoren verantwortlich. Als Mitgründer der Netfira Inc., einem Softwarespezialisten für Einkaufsoptimierung baute er ab 2010 das US-Geschäft auf und übernahm in 2013 die Geschäftsleitung der Netfira GmbH in München und Walldorf. Weitere Stationen waren die Bereichsleitung für Einkaufsautomatisierung bei Unified Post und die Geschäftsführung des Intralogistik-Softwarehauses Etiscan. Seit 2024 berät und coacht er Geschäftsführungen und Top-Führungskräfte mittelständischer Unternehmen in den Bereichen Business Development/Vertrieb, Leadership und Company Culture.

PARTNERUNTERNEHMEN

Die Detect Value AG ist ein erfolgreiches Beratungs- und Softwareentwicklungsunternehmen im Bereich Business Intelligence Lösungen auf Basis von SAP BW / BO / HANA sowie QlikView und QlikSense.

Als einer von zwei Gründungspartnern der 4EBIT GmbH hat die Detect Value AG ihre IT- Kompetenz als leistungsstarker Technologiepartner mit Business Intelligence Lösungen für das Messen, Steuern und Nachweisen von Einkaufserfolgen für das Einkaufs- und Controlling-Management mit eingebracht.

Die GABO mbH & Co. KG ist ein Lösungsanbieter und Dienstleister für komplexe Business-Intelligence Projekte. Ihr Knowhow über Geschäftsprozesse und ihre Branchen- und Technologiekompetenz sind die Basis für Zukunftslösungen, die es Kunden ermöglichen, erfolgreich zu handeln und zu agieren. GABO realisiert Lösungen, die jeden Tag dazu beitragen, messbare Werte zu schaffen. Von der Datenbeschaffung und Schnittstellenmodellierungen zu ERP Systemen über Big Data und KI Architekturen bis hin zu Auswertungen und Goverance und Compliance in Bezug auf Daten liefert GABO Komplettlösungen.

Mit 4Ebit werden Ihre Daten

Kostenlose Demo anfordern!

Schaffen Sie Transparenz in Ihren Prozessen. Lassen Sie sich in einem persönlichen Gespräch die Funktionsweisen der Software der 4EBIT vorführen und überzeugen Sie sich selbst vom Mehrwert.